Experimentieren Mit Albert in Bonn

Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle:

Mein Name ist Armin Radünz.

Ich bin Diplom-Chemiker. Die Berufswahl ergab sich aus meinem Bedürfnis, die Natur der Dinge zu begreifen und Neues zu schaffen. Später habe ich gelernt, wie wichtig es für ein selbst bestimmtes Leben ist, die Technik und ihre Produkte verstehen zu können.

Ich freue darum mich über jedes Kind, das interessiert ist an dem "was die Welt im Innersten zusammen hält". Bereits seit Jahren arbeite ich mit Kindern, um ihr Interesse an den Wissenschaften zu wecken und zu fördern.

Das Mitmachlabor EMA ist für mich besonders gut dazu geeignet. Die Kinder erkennen, welchen Spaß es macht, gemeinsam mit anderen Kindern selbstständig Experimente durchzuführen, sich über die Ergebnisse auszutauschen und ihre Bedeutung für unser Leben zu verstehen.

 

© 2018 Mitmachlabor EMA®